Weihnachtsspendenaktion war erfolgreich

Newsletter der Hülfskasse Deutscher Rechtsanwälte / Ergebnis der Weihnachtsspendenaktion 2020
15. Februar 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Auszahlung der Weihnachtsspende im vergangenen Dezember erreichten uns wieder zahlreiche Dankesbriefe von den Spendenempfängerinnen und Spendenempfängern. Diesen Dank möchten wir gern an Sie weitergeben. Ohne Ihre großzügige Spendenbereitschaft wären diese Hilfen nicht möglich gewesen! Insgesamt konnten wir durch unseren Aufruf einen Spendeneingang in Höhe von rund € 238.000 verzeichnen.

Spendenauszahlungen 2020

Durch den erfreulichen Spendeneingang konnten im Jahr 2020 sowohl Erwachsene als auch Kinder jeweils einen Betrag von € 700,00 erhalten. Dabei zahlten wir nicht nur in unseren Mitgliedskammern beim Bundesgerichtshof, Braunschweig, Hamburg und Schleswig-Holstein aus, sondern auch in den 24 weiteren Kammerbezirken. Diese Unterstützung war vor dem Hintergrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie natürlich besonders willkommen.

Beispiel für geleistete Hilfen

Besonders viele Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte im Ruhestand nutzen die Auszahlung um Arztrechnungen zu begleichen. Beispielsweise ermöglichen die Weihnachtsspenden Zahnarzt­be­hand­lungen, orthopädische Hilfen oder den Medikamentenkauf.

Spendenmöglichkeit "Anlass-Spende"

Sei es zu einem Kanzleijubiläum, einem runden Geburtstag oder anlässlich eines Trauerfalls: Für unsere karitative Tätigkeit ist es eine große Hilfe, wenn z. B. zu einem solchen Anlass zu Spenden für die Hülfskasse aufgerufen wird. Selbstverständlich informieren wir Sie über die eingegangene Gesamtsumme und die Spenderinnen und Spender erhalten eine Zuwendungsbestätigung.

Hinweis an Kolleginnen und Kollegen in Notsituationen

Sollte Ihnen im Kollegenkreis ein Notfall bekannt werden oder Sie selbst betroffen sein: Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir helfen gern!

Bitte kontaktieren Sie uns ebenfalls gern bei jeglichen Fragen und Anregungen und bleiben Sie uns auch im Jahr 2021 gewogen.

Christiane Quade

Hülfskasse Deutscher Rechtsanwälte