Termine

Auf den folgenden Seiten informieren wir Sie über aktuelle Veranstaltungen, Versammlungen, Fortbildungen und Stammtische.

Stadtradeln

05. - 25.06.2021, auf Straßen und Radwegen

Die Stadt Münster nimmt vom 05. Juni bis 25. Juni 2021am STADTRADELN teil. STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob jemand bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre.
 
Letztes Jahr hatte auch unser Verein eine kleine, tapfere Radelgruppe angemeldet. Auf der Mitgliederversammlung hatten uns dann mehrere Mitglieder angesprochen und ihr Bedauern darüber ausgedrückt, davon nichts gewusst zu haben. Sie hätten ebenfalls gern in unserem Team teilgenommen. Jetzt besteht die Chance: Wir sind wieder dabei!
 
Die Stadtradeln-Gruppe des DAV Münster heißt: Anwaltverein Münster
Also los, anmelden: www.stadtradeln.de (Auch nachträgliches einsteigen ist möglich)
 
Wenn die Entwicklung weiterhin so gut ist, ist ja vielleicht auch mal eine gemeinsame Radtour mit gemütlichem Ausklang irgendwo möglich.

Fortbildungsplanung 2021 der RAK Hamm

Die Rechtsanwaltskammer Hamm haben für 2021 einige Fortbildungen geplant. Alle werden derzeit online durchgeführt.
Liste der Fortbildungen der RAK Hamm

 

Fortbildungsplanung 2021 des Anwaltverein Osnabrück

Die Kollegen/innen aus Osnabrück haben für 2021 einige Fortbildungen geplant. Einige online, einige als Präsenzveranstaltungen und einige auf beiden Wegen. Den aktuellen Stand der Planung können Sie der angehängten Übersicht entnehmen.

 

Derzeit keine aktuellen Veranstaltungen.

Mittagstisch Anwältinnen/Juristinnen

Die Regionalgruppe Münster der Arbeitsgemeinschaft Anwältinnen und die Regionalgruppe des djb treffen sich

jeden ersten Dienstag im Monat

zum Mittagsessen. Jeweils um 13:00 Uhr an wechselnden Orten. Sobald der Ort bekannt ist, veröffentlichen wir ihn auf dieser Seite.

Auch (Noch)Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Zwecks besserer Planbarkeit wäre eine kurze Anmeldung bei der Regionalbeauftragten des djb hilfreich.

Stammtisch Forum Junge Anwaltschaft

Die Regionalgruppe Münster des Forum Junge Anwaltschaft trifft sich

jeden ersten Donnerstag im Monat

an wechselnden Orten zum Stammtisch.

Auch (Noch)Nicht-Mitglieder des Forums sind herzlich willkommen. Kontakt kann per Mail aufgenommen werden. Dort kann auch Ort und Uhrzeit erfragt werden. Wer regelmäßig über die aktuellen Termine informiert werdet möchte, kann sich auch gerne zur WhatsApp Gruppe des Forum Münster hinzu fügen lassen.

Die Kollegen/innen vom Forum Junge Anwaltschaft freuen sich immer über neue Gesichter.