Aktuelles

Verpflichtender ERV in der schleswig-holsteinischen Arbeitsgerichtsbarkeit

Am 1.1.2020 beginnt der verpflichtende elektronische Rechtsverkehr in der Arbeitsgerichtsbarkeit in Schleswig-Holstein. Im neuen Jahr sollte daher nur noch elektronisch mit der dortigen Arbeitsgerichtsbarkeit kommuniziert werden.

Lesen

Vorstand neu zusammen gesetzt

In der Mitgliederversammlung am 10. September 2019 gab es einige Veränderungen im Vorstand:

Elisabeth Schwering rückte in die Position der Vorsitzenden auf, Ursula Knecht wurde 1. stellvertretende Vorsitzende. Neu im Vorstand sind Babette Christophers als Schriftführerin und Viola Hiesserich als Beisitzerin. Ausgeschieden sind Christoph Meyer-Schwickerath und Stephan Pahl, denen unser großer Dank für ihr jahrelanges, außerordentliches Engagement gilt.

Lesen

Neue Präsidentin des DAV

Der Deutsche Anwaltverein wird erstmals von einer Anwältin geführt: Der DAV-Vorstand wählte Rechtsanwältin und Notarin Edith Kindermann am 21. März 2019 zur Präsidentin.

Lesen